Judith Rossell zu Gast im Textsalon

Der Textsalon erhielt am 10. März internationalen Besuch! Es ehrte uns die australische Kinderbuchautorin und Illustratorin Judith Rossell. Judith ist die diesjährige Stipendiatin der Künstlerresidenz Dilsberg und war während ihrer Zeit hier auf diversen Veranstaltungen sowie Meet-and-Greets anzutreffen. Oder, wie in unserem Fall, zu einem netten Gespräch bei gemütlicher Atmosphäre mit Kaffee / Tee / Kurkuma Latte und Kuchen in der Auszeit.

Die charmante Autorin erzählte uns in ihrer lockeren und stets enthusiastischen Art von ihren Eindrücken aus Deutschland, der deutschen Sprache und über eines ihrer Bücher, Withering-by-Sea, welches in der deutschen Übersetzung unter dem Titel Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr. Filbert zu finden ist. Dieses Werk demonstriert unter anderem ganz eindrucksvoll ihre Fähigkeiten als Illustratorin. Ihre Bilder vermitteln mit durchdachten Kompositionen, den Mimiken und Gestiken der Charaktere sowie durch gekonnten Einsatz von Hell-Dunkel-Kontrasten komplexe Stimmungen und Emotionen.

Das Cover zum Roman Withering-by-Sea
Das Cover zum Roman Withering-by-Sea

Auf der Webseite judithrossell.com lässt sich noch mehr über die Autorin herausfinden und es können dort zudem weitere Kunstwerke bewundert werden. Darüber hinaus lädt sie unter dem Punkt Templates zu ihrer Art Challenge ein, welche auf Facebook ihren Anfang nahm und die dazu passenden Bastel-Vorlagen nun auf der Webseite zu finden sind.

Leider musste die Autorin aufgrund der aktuellen Situation frühzeitig wieder zurück nach Australien. Andernfalls wäre sie noch bis zum 30. April geblieben. Wir freuen uns umso mehr über die gemeinsame sowie supercoole ( 🙂 ) Zeit, die wir mit Judith hatten und sind natürlich darüber glücklich, dass es ihr gut geht und sie nach ihrer angenehmen Heimreise wieder mit ihren Katzen vereint ist. Kater Paul, ihr neu gewonnener Freund in Dilsberg, wird sie allerdings bestimmt vermissen. Wir auf jeden Fall!

Ein Gedanke zu “Judith Rossell zu Gast im Textsalon

  1. Thank you so much for inviting me along! It was so lovely to meet you all, and the cake was delicious. There is a possibility I will be back next year. I hope so! Stay safe and well! Best wishes from Australia. 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s